WIJ Version 2.indd

XLAB bei der „Langen Nacht der Museen“

Samstag den 2.April nimmt das XLAB an der Langen Nacht der Museen in Stuttgart teil. In der Überkinger Str. 12 (Bad Cannstatt) gibt es zwei Ausstellungen und eine Performance.

06-2011-12-09-7763-18-34-hoch-web

Rainer Ecke, „Panoramarecordings“
Einmal die Woche teilt der MBK, eine Mischung aus losem Freundeskreis und Treff, seine Leidenschaft für Improvisation im akustischen, sprachlichen, visuellen Bereich und trägt Samples, Lichter und Klänge zu spontan und kollektiv erzeugten Geweben zusammen. In dieser Gemeinschaft dokumentiert Rainer Ecke das Geschehen mit seinen Panoramarecordings.
Rüdiger Schestag, „Woman in Jazz“
Zehn Jahre lang hat der Fotograf Jazzmusikerinnen portraitiert. Neben den großformatigen Portraits der Künstlerinnen gibt es den Vorabdruck des hierzu entstehenden Bildbands zu sehen.