Portfolio - Nudes & Portraits

ReVision – Nudes and Portraits

Das Ausstellungsprojekt wurde in Deutschland und St.Petersburg (Staatliche Zentrum für Fotografie) gezeigt.
In dem Projekt ReVision beschäftige ich mich mit den Schnittstellen zwischen Kunst und Photographie und den Stilen der Epochen. Dabei ist nicht die Nachahmung der Malerei im Vordergrund, sondern ganz banal die Verwendung einiger Stilelemente vermischt mit Zeichen der Moderne. So haben alle Modelle auf den Bildern ihre Tätowierungen und Piercings behalten, sowohl bei den Portraits, als auch bei den szenischen Bildern. Die Darsteller kommen aus der Jetztzeit, es sind Chraktere von heute und das soll nicht verborgen werden. Die Kraft der Portraits liegt in der Persönlichkeit des/der Portraitierten und in der Ruhe, ja fast Erstarrtheit der Posen und Blicke, beinahe wie damals, als man Tage oder sogar Wochen für den Maler Modell sitzen musste. So habe ich auch auf Kostüme weitgehend verzichtet. Der Mensch und der Körper stehen im Vordergrund.

Download Info-Text zum Projekt: DeutschEnglishRussian